INVENTARIUM: WERTE
2001 drehte ich einen kurzen Film mit ganz direkter Hilfe der Werbefilmproduktion MARKENFILM und der ganz indirekten Hilfe des Filmmagazins CINEMA und UWE BOLL.
WERTE war kurz wie ein Werbespot. Ich absolvierte in dieser Zeit ein Jahrespraktikum bei der größten Werbefilmproduktion in Deutschland und wurde zum Regie-Assistenten ausgebildet.
Während dieser Zeit nahm ich an einem Wettbewerb der CINEMA teil. Es war eine Reise nach Vancouver/Kanada zu gewinnen. Als ich gewann durfte ich als Edelpraktikant bei einer Filmproduktion für 2 Wochen reinschnuppern. Die zuständige Agentur versprach jedoch zuviel. Ich sollte auch Stars wie JÜRGEN PROCHNOW oder UWE BOLL treffen. Mit Uwe hatte ich wenigstens noch kurz telefoniert, doch Jürgen ließ sich nicht blicken. Als Entschädigung bekam ich dann 2000 Deutsche Mark. Mit diesem Geld drehte ich dann diesen Film.
Die Musik stammt im RECUT von der Hamburger Band VOODOO DIODES, die mit ihrem Song "Astronaut" wunderbar für oder gegen das Konzept arbeiten. Der Text ist so seltsam, dass er mit der Geschichte kooperieren könnte und eben auch nicht. Das muss jetzt der Zuschauer entscheiden.
Die Musiker sind im Vorspann und am Ende zu sehen. In dieser neuen Version wird zum Kurzfilm im gleichen Atemzug ein "Behind the Scenes" geliefert, in dem auch eine zweite instrumentelle Version des Musikstückes verwendet wird.
WERTE (VALUES)
Laufzeit: 4:46 Min
Mit Sandra Hoeck, Irina Drude, Jutta Boersema, Maria und Sophia Berner
Kamera: Holger Diener / Kamera-Assistenz: Slide Kabaday, Lisa Cohrs / Kamerabühne: Eddi Dregis / Beleuchtung: Holger Lippold
Requisite: Annika Berner / Maske: Stefanie Jockschat. / Regie-Assistenz: Georg Lindner
Musik: Voodoo Diodes
Regie, Buch & Produktion: Dennis Albrecht
Format: 35mm / Kamera: ARRI III / Koproduktion: Markenfilm Hamburg, Kopierwerk: Atlantik Kopierwerk Hamburg /
Drehort: Hamburg-Billstedt / Drehtag: 1
Kommentare
Kommentar veröffentlichen